Malerisches Babybauch Shooting

„Hallo kleiner Wurm, schön, dass du da bist!“

Die Zeit während der Schwangerschaft vergeht wie ein Fingerschnippen – diese ganz besonderen Momente, voller Erwartung, Aufregung, Freude, wenn du die ersten Bewegungen spürst. Dein Körper wird kugelrund und im Alltag – vielleicht mit deinem anderen Kind – geht die Schwangerschaft unter.

Dann halte diese besondere Zeit in malerischen Babybauchfotos fest – an einem Tag, an dem du einfach nur eine wunderschöne Frau bist.

Bei deinem Babybauch-Fotoshooting schaffe ich eine liebevolle warme Wohlfühlatmosphäre und habe für jeden deiner Wünsche viele Ideen, damit du auf den Bildern deiner Schwangerschaft wie eine Königin aussiehst.

Es geht nur um dein Baby und dich – dich als Frau.

Schwangere Frau sitzt auf einem Stein
Schwangere mit rotem Body beim Schwangerschaftsshooting

Wie läuft ein Schwangerschafts Fotoshooting ab?

1. Vorgespräch

Vor dem Schwangerschafts Fotoshooting treffen wir uns erst mal zu einem warmen Kaffee, Tee oder Kakao (in meinem Fall =) ) und besprechen deine Wünsche und was du dir vorstellst.


Wenn du dir bisher noch keine Gedanken gemacht hast außer „Ich will tolle Babybauchfotos“ zeige ich dir, welche Möglichkeiten du hast. Und das Tolle: Alles kann, nichts muss.


Mir ist es wichtig, dich kennenzulernen und herauszufinden, wer du bist, damit ich genau das für dich in deinen Schwangerschaftsfotos festhalten kann

2. Das Babybauch Fotoshooting

Du bist schon ganz aufgeregt und vielleicht auch ein bisschen nervös? Keine Sorge, meine Stylistin und ich freuen uns schon unglaublich auf dich!

Und es passiert auch noch gar nichts. Wenn du zu uns kommst, wirst du erst mal herzlich von uns begrüßt. Bei einem leckeren Getränk unterhalten wir uns und dein Styling entsteht nebenher.


Jetzt wird es aufregend, denn es geht vor die Kamera für deine Schwangerschaftsfotos. Du musst gar keine Erfahrung haben, das mache alles ich für dich. Ich zeige dir, wie du dich vor der Kamera bewegst, damit du einfach perfekt aussiehst. Ich mache auch alles vor, damit du es einfach abgucken kannst.

3. Bildpräsentation

Etwa drei Wochen nach dem Babybauchshooting treffen wir uns zur Bildpräsentation und du siehst deine Bilder zum ersten Mal!


Bei warmem Tee und leiser Musik laufen die Bilder und Videos vom Shooting im Fernseher ab – dein eigener Hollywood-Streifen.
Diese Slideshow ist immer sehr bewegend und perfekt, um deine Bilder mit Familie und Freunden zu teilen.


Erst jetzt wenn du deine Baby Bauch Bilder das erste Mal in Händen hältst, entscheidest du, was und wie viele Bilder du nehmen möchtest.

Eine schwangere Frau sitzt auf einem Stein und genießt die Sonne
Eine schwangere Frau im Fine Art Stil
Eine schwangere Frau vor einem See

Was du nicht vorbereiten musst

Was für deine weiblichen Babybauchfotos natürlich auf keinen Fall fehlen darf, sind verspielte Kleider, bezaubernde Bodys und elegante Kimonos. Und du musst dich um gar nichts kümmern.

Du kannst einfach für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen – denn ich habe eine Kleiderkollektion aus der du einfach deine Lieblingsstücke für dein Schwangerschaftsshooting auswählen kannst. Damit du wirklich bezaubernd aussiehst und dich pudelwohl fühlst, kümmern wir uns in einer freundschaftlichen Atmosphäre außerdem um deine Haare und Make-up.

Und weißt du was? Es ist okay, auch wenn du ein schlechtes Gewissen hast. Denn du darfst dir das gönnen. Du bist nämlich nicht nur Mama – du bist auch eine attraktive Frau und das zeige ich dir an deinem Tag!

Indoor oder Outdoor?

Ob du für dein Schwangerschaftsshooting die Natur genießen oder dich lieber ganz heimelig Indoor fotografieren lassen möchtest, ist ganz deine Entscheidung. Draußen haben wie viele Möglichkeiten, besonders naturnahe Babybauch Fotos zu machen und die Verbindung zur Umwelt mit einzubeziehen.

Wenn du deine Schönheit in den Fokus rücken möchtest, dann empfehle ich dir die edlen Bilder im Gemäldestil, die Indoor entstehen! Wie eine Königin im Mittelalter wirst dein Bild abgelichtet, auf hochwertigem Leinwandpapier veredelt und als elegantes Gemälde ziert dein Bild dein Zuhause. Indoor können wir außerdem intimere Bilder wie Akt- oder Teilakt-Babybauch-Bilder machen, wenn du dich dort wohler fühlst, weil wir unter uns sind.

Häufig gestellte Fragen

Können mein Partner und/oder Geschwister auch mit auf die Bilder?

Selbstverständlich können dein Partner und die Geschwisterkinder mit auf die Bilder. Normalerweise machen wir diese Bilder zuerst und schicken den Papa dann mit den Kindern spazieren, sodass du noch einmal eine intensive Zeit für dich selbst hast =)

Ich möchte gerne solche Bilder, aber ich kann nicht posen…

Mach dir darum keine Gedanken. Posing ist meine Aufgabe als Fotografin. Ich werde dich anleiten und dir die Posen auch vormachen, die dich wunderschön in Szene setzen werden.

Eine Frau in den Wiesen und Feldern

Catrin

„Das Shooting bei Julia war für mich einfach wundervoll! Ich wollte bei meinem dritten Kind unbedingt noch Babybauchbilder machen lassen, weil diese Schwangerschaft durch meine beiden anderen Kinder etwas untergegangen ist. Julia und ich sind dann einfach spazieren gegangen und haben uns ganz viel unterhalten und wie nebenbei Bilder gemacht. Für mich war es so entspannend und ich hatte richtig Zeit, mir meiner dritten Schwangerschaft noch einmal bewusst zu werden. Das war einfach noch einmal etwas für mich selbst! Als ich am Ende die Bilder in den Händen hielt, konnte ich gar nicht aufhören, sie anzusehen! Ich war so glücklich und fühlte mich das erste Mal auf Bildern wirklich schön!“

– Entnommen aus Facebook (https://www.facebook.com/MirroraPhotography)

Schwangere Frau steht in einem Feld

Antje

„Wir betrachten professionelle Fotos eigentlich als ein Luxusgut, aber bei Julia haben wir sogar einen zweiten Termin gebucht.
Sie versteht ihr Handwerk. Durch ihre lockere Art hat sie es geschafft, dass ich mich wohlgefühlt habe und so sein konnte, wie ich wirklich bin. Ich musste mich nicht verstellen oder verkrampft versuchen, das Doppelkinn zu vermeiden. Wir haben einen Spaziergang durch den Wald gemacht und Julia wusste genau, wie sie sich positionieren musste, um tolle und natürliche Bilder einzufangen. Sie bist sogar so gut, dass mein Mann Spaß an der Session hatte (und er mag es gar nicht vor der Kamera zu stehen)!“

– Entnommen aus Facebook (https://www.facebook.com/MirroraPhotography)

Schwangere Frau mit Pusteblume

Katharina

„Als ich die Fotos von Julia gesehen habe, wusste ich sofort, darin sehe ich mich auch… Die Natur ist das Ausdruckstärkste und schönste was es gibt, in der Kombination mit dem Leben im Bauch einer werdenden Mutter wird so ein Foto einzigartig wundervoll. Wir sind so glücklich über diese tollen Bilder. Auch meine 5 jährige Tochter und meine Mutter, die bei dem Fototermin mit machen konnten, waren sehr berührt von den tollen Bildern. Mal abgesehen von meinem Mann. :). Rund um ein toller Nachmittag mit einer super lieben, sehr talentierten Fotografin… Vielen Dank liebe Julia :)“

– Entnommen von Google Rezensionen (https://goo.gl/maps/NxpZpBjkB1fp12uc7)